Andrea Kolator - Supervision und Coaching

Supervision Regensburg

Home | Supervision und Coaching

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise
lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

Supervision ist professionelle Beratung und Reflexion in beruflichen Kontexten. Als Supervisorin unterstütze ich Einzelpersonen, Gruppen, Teams und andere Organisationseinheiten dabei, konkrete Themen aus dem Arbeitsalltag zu reflektieren und zu klären.

Konkrete Anlässe für Supervision können sein:

„Im Team gibt es immer wieder die gleichen Konflikte – wie lassen sich Spannungen abbauen?“

„Unsere Fallbesprechungen ufern aus – wie bringen wir mehr Struktur ins Team?“

„Eine berufliche Veränderung steht an – wie kann ich mich gut entscheiden?“

„Dieser Fall beschäftigt mich mehr, als mir gut tut – wie kann ich mich besser abgrenzen?“

„Mit meiner aktuellen Arbeitssituation bin ich so unzufrieden – was muss anders werden?“

„Mein Arbeitspensum steigt – wie setze ich die richtigen Prioritäten?“

Supervision schafft Reflexionsräume. Wir werden dazu eingeladen, eine Situation aus verschiedenen Perspektiven in den Blick zu nehmen. So können wir komplexe Situationen und Dynamiken besser verstehen. Indem wir gleichzeitig unsere Ressourcen finden und aktivieren, erweitern wir unsere Handlungsmöglichkeiten. Wir entwickeln erste Schritte aus scheinbar festgefahrenen Situationen und erleben dadurch unmittelbar Entlastung.



Coaching richtet sich an Fachkräfte mit Leitungs- und Führungsaufgaben und ist gekennzeichnet durch eine stärkere Ziel- und Lösungsorientierung.



Die Kosten für eine Stunde (60 min) Supervision und Coaching belaufen sich in der Regel auf 80 €. Gerne erstelle ich Ihnen auf Anfrage ein individuelles Angebot.