Andrea Kolator - Supervision und Coaching

Supervision Regensburg

Home | Über mich

„Nicht die Dinge ändern sich. Wir ändern uns.“

Henry David Thoreau

Supervision und Coaching in Regensburg - Andrea Kolator

Andrea Kolator
Geboren 1967 in Regensburg
Supervisorin (DGSv) i. A. und Coach
Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Persönliches

Veränderung spielt für mich persönlich eine zentrale Rolle. Veränderung bedeutet Lebendigkeit. Ich bin fest davon überzeugt, dass Veränderung zum Besseren möglich ist.

In meinem Leben habe ich immer wieder die Weichen anders gestellt. Ich bin ein Mensch, der gerne neue Wege geht und Lust am lebenslangen Lernen hat. Es macht mir große Freude, Menschen in Veränderungsprozessen gut zu begleiten.

Studium – Beruf – Ausbildung

Kaufmännische Ausbildung zur Buchhändlerin
Studium der Germanistik und Anglistik an der Uni Regensburg
Studium der Psychologie an der Uni Regensburg sowie der Sozialen Arbeit an der FH Regensburg

Langjährige Berufserfahrung als Diplom Sozialpädagogin mit hoher Feldkompetenz im Bereich der Kinder-und Jugendhilfe:

Ambulante Hilfen (Sozialpädagogische Familienhilfe, Umgangspflegschaften)

Pflegekinderdienst und Adoptionsvermittlung der Stadt Regensburg

Jugendschutzstelle und Sozialpädagogischer Fachdienst (ASD) am Regensburger Amt für Jugend und Familie

Aus- und Weiterbildungen:

Mediation (IMS)

Starke Eltern – starke Kinder (Deutscher Kinderschutzbund)

Lösungsorientierte Kurzzeitberatung (ZBFS)

Coaching (Institut für gesundes Management)

Ausbildung in Supervision und Coaching an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München (DGSv)

Durchführung von Einzelcoachings (Frauen in Führungspositionen, Projekt „Charisma“)